[Lesezeit: 7 Minuten]
Werdende Eltern wälzen Bücher und sind hin- und hergerissen, welchen Namen sie dem Nachwuchs geben wollen und manche warten ab, bis das Baby geboren ist, um zu entscheiden, wie es heißen soll.
Die Namensgebung hatte für unsere Ahnen eine große Bedeutung. Sie glaubten, dass der Name großen Einfluss auf Glück und Erfolg seines Trägers hat. Deshalb benannten sie Neugeborene gerne nach erfolgreichen Freunden oder Verwandten.
Auch heute noch gehen Namensforscher davon aus, dass ein Vorname prägenden Einfluss auf die Charaktereigenschaften seines Trägers hat.
- Vera, die Wahre,
- Henry, der Herr im Haus,
- Sofia, die Weisheit,
- Hagen, der Beschützer,
- Svenja, der Schwan, die junge Kriegerin,
- Constantin, der Standhafte, der Beständige,
- Kai, der Kämpfer, der Krieger,
- Lilith, der Nachtwind, der Windhauch,
- Luca, der/die Glänzende,
- Jona, die Taube, der Friedliebende,
- Max, der Größte,
- Mona, die Edle,
- Matthias, von Gott gegeben,
- Paul, der Kleine,
- Charlotte, die Kriegerin.
Du kennst bestimmt die Bedeutung deines Namens. Manche Namen haben starke, kämpferische, kraftvolle Bedeutungen, manche wiederum zarte, warmherzige, friedliche und manche sind biblischen Ursprungs.
Dabei kann jeder Name, die Bedeutung eines jeden Namens, für dich positive Energie bedeuten und ein gesundes Selbstbewusstsein verbreiten.
Immerhin sagst, schreibst oder hörst du deinen Namen ziemlich oft in deinem Leben. Wäre es da nicht toll, wenn du ihn voller Selbstachtung und Würde nennen kannst?
Auch wenn dein Name aus der Mode gekommen ist, kannst du ihn verzaubern und ihm eine ressourcenvolle Namens-Energie geben und somit deine "Ich"-Energie stärken.
Oft steht der Name eines Menschen für das Image einer Person. So heißt es: „Die oder der hat sich einen großen Namen gemacht!“ Damit ist nicht die Namensmode gemeint, sondern die Taten, Reden, Werte und Potenziale eines Menschen.
Wir haben alle die Möglichkeit, unseren Namen – egal wo er herkommt und wer ihn uns gegeben hat – durch die eigenen Kraftquellen positiv aufzuladen und in Verbindung mit einem guten „Ich"-Gefühl individuell neu zu erfinden, maßgeschneidert auf die eigenen positiven Eigenschaften.
Mache ein KAWA.
So kannst du z.B. jedem Buchstaben deines Namens eine positive Eigenschaft von dir zuordnen:
- K = klar, klug, klassisch, künstlerisch
- A = allgemein gebildet, aufgeweckt, Autodidakt
- R = realistisch, rational
- L = lustig, liebenswert, liebevoll, lacht viel, loyal
Stärke dein Selbstbewusstsein durch „Magic Words“.
Magic-Words "verzaubert" stressvolle Worte ressourcenvoll. Magic-Words ist eine Methode, welche positiv auf die Energie dieser Worte wirkt. Mit gezielt eingesetzter "Zauberkraft" werden Stresswörter aufgeladen. So wird das Wort für Körper und Seele zu einem positiven Boten.
Altmodische Namen sind ja wieder im Kommen, aber für manchen klebt ein "altes Ettikett" dran. Stellst du dir den Namen „August“ nun mit großer, bunter Schrift, wie ein Grafity, auf einer Häuserwand vor, strahlt er plötzlich eine moderne, junge und dynamisch Energie aus.
Und stellst du dir den Namen „Hildegard“ vor, als ob ein Flugzeug das Wort mit Wolken im blauen Himmel geschrieben hat, wirkt er luftig, verspielt und leicht.
So kannst du auch das Wort "Ich" kreativ gestalten.
Das ist die Wirkung der Magic Words-Methode: Wir können Wörter einfach im Sinne unserer Kraftquellen und unserer mentalen Kreativität positiv aufladen.
„Verzaubere“ für Deine "Ich"-Stärke Deinen Namen mit Farben, Licht, Form der Buchstaben, bis sie beflügelnd und positiv auf Dich wirken.
Dieses Format eignet sich nicht nur für die "Ich"-Energie deines Namens. Du kannst damit alle stressvollen Wörter verzaubern (z.B. für die Bereiche Schule, Sport, Heilung, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Kreativität), ebenso wie Wörter, die uns eigentlich unangenehm sind, wie z.B. Steuererklärung, Prüfung, Zahnarzt.
Zaubere dir psychische Energie!
Wörter haben Kraft. Sie wirken in unserem Gehirn nicht als einzelne Buchstaben, sondern als psychische Energie – und die können wir selbst gestalten. Und diese individuelle Energie wirkt sich positiv aus auf unsere Haltung, Mimik, den Klang der Stimme und die Art sich zu bewegen.
Mit Musik geht´s noch besser.
Höre dazu wingwave-Musik, um den Zauber des Wortes zu vertiefen oder nutze in der wingwave-App die Funktion „Magic Words“, um individuelle Begriffe einzugeben.
Ich zeige dir gerne, wie du diese Technik anwendest. Dann kannst du dir die nächsten Worte selbst verzaubern oder du hilfst einem Freund/einer Freundin dabei, seinen/ihren Namen in positive Energie zu verwandeln.
Bleib neugierig und zauberhaft.
Beste Grüße
Deine Martina Harling
von LernRaum am See